Schon gewusst?

IHR KÖNNT MICH ALLES FRAGEN. BERUFSBEDINGT SAG ICH EH MEISTENS “JA”.

Hochzeitsfotograf Elmar Tapper mit einem Brautpaar

Jede Hochzeit ist individuell. Es liegt an der Entfernung und dem Umfang der gewünschten Begleitung. Sollte ich verfügbar sein, bekommt ihr von mir eine formschöne PDF mit allen Informationen und Preisen. Falls ich nicht verfügbar sein sollte, bekommt ihr von mir (in der Regel) Fotograf*innen aus meinem Netzwerk empfohlen.

Ich habe weder eine Unter- noch eine Obergrenze an Fotos, die ich meinen Paaren nach einer Hochzeit zur Verfügung stelle. Ich fotografiere die ganze Zeit um kein Detail zu verpassen. Ihr bekommt einen riesen Haufen der schönsten Bilder. Unscharfe Bilder, Fehlbelichtungen oder geschlossene Augen bleiben mein Geheimnis! 😉

Gute Frage! Und die Antwort gibt dann auch Aufschluss darüber, warum eine Hochzeitsreportage ein paar Euro mehr kostet als eine Passbild-Serie. Denn ich bearbeite wirklich alle Aufnahmen, die ich Euch nach der Hochzeit übergebe. Und je nach Dauer der fotografischen Begleitung sind das am Ende ein paar Hundert Aufnahmen.

Eure Fotos bekommt ihr innerhalb von 6 Wochen nach eurer Hochzeit. Die Bilder stelle ich als Passwort geschützte Onlinegalerie zum Download und zum Teilen für eure Gästen zur Verfügung. In der Galerie kann ich einen Shop integrieren, bei dem auch die Gäste Abzüge, gerahmte Bilder oder ein Fotobuch bestellen können. 

Ich garantiere meinen Paaren den Zugriff auf ihre Bilder in hoher Auflösung für mindestens ein Jahr. Solltet ihr darüber hinaus um ein weiteres Jahr verlängern wollen, reicht eine kurze Nachricht an mich. Auch diese Verlängerung ist für euch natürlich kostenfrei.

Es kommt immer darauf an, wieviel Wert Ihr selbst auf ein Paarshooting legt. Sollen es nur 2-3 Fotos für die Danksagung werden oder doch lieber eine ganze Serie? In letzterem Fall solltet Ihr etwa 60 min einplanen. In diesem Zusammenhang ist für Euch sicherlich noch interessant zu wissen: Die Abendsonne ist besser als die Nachmittagssonne und die ist besser als die Mittagssonne.

Keine Sorge – alles halb so wild! Ihr braucht kein bisschen nervös zu sein. Die Porträtfotos laufen bei mir immer sehr relaxt und spielerisch ab. Ich sorge dafür, dass es euch während des Shootings gut geht, ihr Spaß habt und euch rundum wohlfühlt. Damit wunderbar entspannte, echte und vor allem schöne Fotos entstehen.

Regenbilder! (siehe Titelbild 😉)

Tatsächlich so früh wie möglich. Die beliebtesten Termine werden oft schon ein Jahr vor der Hochzeit „weggeschnappt“ – und ich kann leider jeden Termin nur einmal vergeben.

Nein, aber am liebsten! 🥰

L

Alle Fragen Geklärt? Dann sichert Euren Termin!